Arthrosechirurgie

pfeilsymbolKniearthrose nach Verletzungen vermeiden -
Neue Operationstechniken helfen dabei

 

Kniearthrose nach Verletzungen vermeiden

pfeilsymbolKniearthrose nach Verletzungen vermeiden -
Neue Operationstechniken helfen dabei

Verletzungen der Knie sind nach wie vor der Alptraum nicht nur eines jeden Sportlers. Aber immer wieder kommt es durch eine unglückliche Bewegung, einen unvorhergesehenen Aufprall oder einen Sturz zu Rissen und Verletzungen in den inneren Anteilen des Knies. Sowohl die Kreuzbänder als auch die Menisken können betroffen sein. So unterschiedlich diese beiden Strukturen auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam: Ihre Verletzung kann ungemein schmerzhaft sein und führt unbehandelt unweigerlich zur gefürchteten Kniearthrose.

Dem vorzeitigen Verschleiß Einhalt gebieten

pfeilsymbolDoch so weit muss es nicht mehr kommen. Im Zuge der Weiterentwicklung der arthroskopischen Operationstechnik wurden minimalinvasive Operationsverfahren entwickelt, die dem vorzeitigen Verschleiß des Knies Einhalt gebieten und gleichzeitig die weitere volle Belastung - inklusive sportlicher Aktivitäten - ermöglichen.