Hospitant 2016

pfeilsymbol... Dr. Kunz ermöglicht syrischem Flüchtling Hospitanz/ Praktikum. Der junge Mann ist wie sein Bruder aus Syrien geflüchtet weil alle Jungen Männer zwischen 17-35 Jahren zum Militärdienst eingezogen werden um für Assad zu kämpfen bzw. zu sterben.

Der Flüchtling hat dafür seine Eltern und Restfamilie zurücklassen müssen und seine Ausbildung in der Anästhesie abbrechen müssen.

Vor allem im OP-Bereich ist mit unseren Narkoseärzten sehr engagiert und in jeder Hinsicht umsichtig und gut vorbereitet und nicht zuletzt auch sehr dankbar für die Hospitationsmöglichkeit. Hier in Deutschland hat er sehr schnell die deutsche Sprache erlernt und sich um eine mögliche Weiterbildung bemüht die er ab August in einer großen Klinik in Stuttgart beginnen wird

 

Hospitant aus Syrien in der Atlasklinik