Schulterschmerzen! - Das Buch

pfeilsymbolDieses Buch wendet sich primär an meine Patienten und ist aus dem Wunsch heraus entstanden, die komplizierten Zusammenhänge zwischen Funktion, Erkrankung und Heilung der Schulter in einer verständlichen Form darzulegen.

Die 2.Auflage - jetzt erhältlich

pfeilsymbol schulterbuch

Was tun?

pfeilsymbolIm Laufe der letzten Jahre haben sowohl die krankengymnastische als auch die operative Behandlung der Schulter große Fortschritte gemacht. Zu Beginn meiner operativen Tätigkeit 1990 überwogen die großen offenen Operationen an der Schulter. Minimalinvasive Eingriffe in Schlüssellochtechnik waren eine Seltenheit. Heute ist es genau umgekehrt. So operiere ich nahezu alle Eingriffe - mit Ausnahme des kompletten Gelenkersatzes - minimalinvasiv.

Heilung

pfeilsymbolDie Heilungszeiten sind wegen der geringeren Traumatisierung inzwischen deutlich kürzer, und der Patient hat bei den neuen Methoden erheblich weniger Schmerzen. Das Buch soll die Möglichkeit bieten, die Schulter als ein kompliziertes Gelenk unseres Körpers aus dem Blick des betroffenen Patienten zu sehen und zu verstehen.

 

Der Autor: Dr. med.Wolfgang Kunz

pfeilsymbolDr. Kunz

 

Der Verlag

pfeilsymbolSchulterschmerzen! Was tun?

Ursachen, Diagnose und Therapie von Schultererkrankungen.
inkl. Sportverletzungen

fiwa Verlag GmbH
ISBN 3-9808175-1-2